Dr. Jens Maier arbeitet seit 2016 bei der DATEV eG und verantwortet im Bereich Marketing das Thema Data Science. Er hat an der FAU Erlangen-Nürnberg Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Unternehmensführung und Konsumentenpsychologie studiert und im Bereich Konsumentenverhalten und -segmentierungen bei Prof. Dr. Fürst promoviert.
Als Functional Owner Data Science unterstützt und treibt er bei der DATEV eG den Einsatz von KI-Anwendungen, um Daten in verwertbare Erkenntnisse umzuwandeln und so datengetriebene Entscheidungen zu ermöglichen.
Vorträge:
Dr. Jens Maier arbeitet seit 2016 bei der DATEV eG und verantwortet im Bereich Marketing das Thema Data Science. Er hat an der FAU Erlangen-Nürnberg Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Unternehmensführung und Konsumentenpsychologie studiert und im Bereich Konsumentenverhalten und -segmentierungen bei Prof. Dr. Fürst promoviert.
Als Functional Owner Data Science unterstützt und treibt er bei der DATEV eG den Einsatz von KI-Anwendungen, um Daten in verwertbare Erkenntnisse umzuwandeln und so datengetriebene Entscheidungen zu ermöglichen.
Vorträge: