Marcel Böhl leitet seit 2017 die Abteilung Customer Strategy & Development beim Versicherungskonzern ERGO, die Teil des Bereichs CRM ist und vom Standort Nürnberg aus für ganz Deutschland agiert. Sein Team spielt eine zentrale Rolle in der strategischen Transformation des Konzerns zum Omnikanalversicherer, indem es historisch gewachsene Stärken mit innovativen neuen Ansätzen vernetzt, um eine maximal kundenzentrierte Ausrichtung zu gewährleisten.
Seine Karriere begann Marcel Böhl nach seiner Ausbildung zum Wirtschaftsingenieur als Unternehmensberater bei Dr. Klinkner und Partner, wo er sich auf Lean-SixSigma spezialisierte und als Head of E-Commerce tätig war. Danach arbeitete er als Programmleiter für Organisations- und Prozessmanagement bei der neckermann.de GmbH und hatte führende Positionen im Qualitäts-, Projekt- und Prozessmanagement bei CosmosDirekt und der R&V Versicherung inne, bevor er zu ERGO kam.
Vorträge:
Marcel Böhl leitet seit 2017 die Abteilung Customer Strategy & Development beim Versicherungskonzern ERGO, die Teil des Bereichs CRM ist und vom Standort Nürnberg aus für ganz Deutschland agiert. Sein Team spielt eine zentrale Rolle in der strategischen Transformation des Konzerns zum Omnikanalversicherer, indem es historisch gewachsene Stärken mit innovativen neuen Ansätzen vernetzt, um eine maximal kundenzentrierte Ausrichtung zu gewährleisten.
Seine Karriere begann Marcel Böhl nach seiner Ausbildung zum Wirtschaftsingenieur als Unternehmensberater bei Dr. Klinkner und Partner, wo er sich auf Lean-SixSigma spezialisierte und als Head of E-Commerce tätig war. Danach arbeitete er als Programmleiter für Organisations- und Prozessmanagement bei der neckermann.de GmbH und hatte führende Positionen im Qualitäts-, Projekt- und Prozessmanagement bei CosmosDirekt und der R&V Versicherung inne, bevor er zu ERGO kam.
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