Panel 3: Transformation von Customer Insights in Marketingentscheidungen

Referenten: Dr. Jens Maier, Functional Owner Data Science, DATEV eG, Dr. Katharina Wüllner, Senior Manager, Accenture, Marcel Böhl, Leiter Customer Strategy & Development, ERGO Direkt AG, Prof. Dr. Andreas Fürst, Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, FAU WiSo, Prof. Dr. Martina Steul-Fischer, Inhaberin des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Versicherungsmarketing, FAU WiSo, Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer, Inhaberin des GfK-Lehrstuhls für Marketing Intelligence, FAU WiSo
14. November 2024 // 14:0015:30

Die Nutzung von Customer Insights für Marketingentscheidungen ist ein Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg. Datengesteuerte Ansätze und moderne Analysetools gewinnen hierbei zunehmend an Bedeutung. Die Transformation von Customer Insights in Marketingstrategien stellt Unternehmen vor zahlreiche Herausforderungen: Wie können die neuen verfügbaren Daten effektiv interpretiert und genutzt werden? Welche Technologien und Methoden sind geeignet, um tiefere Einblicke in das Kundenverhalten zu gewinnen? Diese und weitere Fragen werden im Rahmen des Panels diskutiert.